Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

VERSCHOBEN – Blues Picknick mit B.B. & The Blues Shacks und Autumn Blues Band

23. Juni 2023 | 20:00 - 22:00

Blues Picknick mit B.B and the Blues Shacks

+++ Info: Leider muss das Blues Picknick verschoben werden. Der neue Termin ist der 28. Oktober 2023. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit oder können dort zurückgegeben werden, wo sie gekauft wurden +++

Über 30 Jahre weltweit auf Tour, das sind mehr als 4000 Konzerte.
B.B. & The Blues Shacks lieben ihre Musik und spielen den Blues so gekonnt, dass selbst die Amerikaner inzwischen den Hut vor dieser deutschen Band ziehen. Mit ihrer Mischung aus Rhythm & Blues und einem Hauch “Sixties Soul” haben Sie sich eine Fangemeinde um den ganzen Globus erspielt.

Die Band erhielt zahllose Auszeichnungen wie den “German Blues Award” und den Titel “beste Bluesband Europas” durch französische Musikredakteure, ihre CD “Unique Taste” wurde mit dem Preis der deutschen Schallplattenkritik prämiert. B.B. & The Blues Shacks stehen für großartige Live-Auftritte und haben sich so auch als Top-Act in Übersee etabliert. Sie spielten in Dubai, auf dem Doheny Festival in Los Angeles und beim Byron-Bay-Festival in Australien mit Künstlern wie Bob Dylan, B.B. King und Elvis Costello vor Zehntausenden.

Frontmann Michael Arlt (vocal und harp) gehört längst zur ersten Liga europäischer Blues- und Soulsänger. Er ist zudem ein einzigartiger Entertainer. Sein Bruder Andreas Arlt ist ein eleganter Stilist und wird inzwischen als Weltklasse-Gitarrist gehandelt. Mit Fabian Fritz an Klavier und Orgel konnte die Band ein weiteres Genie für den eigenständigen Sound verpflichten. Henning Hauerken (Kontrabass und E-Bass), sowie Andre Werkmeister (Schlagzeug) liefern den einzigartigen Drive und Groove, den man noch vom Konzert mit nach Hause nimmt.

Die 4 Musiker der Autumn Blues Band entziehen sich seit über 20 Jahren erfolgreich allen Schubladen, die üblicherweise für den Blues bereit stehen. Sie kreieren mit ihren eigenen Titeln und den unkonventionellen Interpretationen von Klassikern ihren urigen, unverwechselbare Style, der das Publikum zum Mitfeiern einlädt – und immer wieder zum Staunen bringt. Sänger Micha Berndt sorgt mit Gitarre, markanter Stimme und viel Einfühlungsvermögen für die Basis des AAB-Sounds, Steffen “Murphy” Wendel als Gitarrist und Christian Kaiser am Saxophon sind echte Virtuosen an ihren Instrumenten und reißen mit unvergleichlichen Soli das Publikum regelmäßig von den Sitzen. Komplettiert und genial zusammengehalten wird die Truppe durch den Schlagzeuger Uwe Schmidt, dessen dynamisches Spiel seinesgleichen sucht.

Details

Datum:
23. Juni 2023
Zeit:
20:00 - 22:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Hohepfortewallpark
Hohepfortewall 1
Magdeburg, 39104 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon:
0391 99093330

Comments are closed.