Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Jack & Queen und Gary O’Connor & Friends beim Irischen Picknick

10. Juni 2023 | 20:00 - 22:00

Irisches Picknick mit Jaxk & Queen und Gary O'Connor & Friends

Als Jack & Queen spielen Juliane Weinelt und Jan Oelmann in kleiner Besetzung hauptsächlich englischsprachige Konzertprogramme – stets mit der typisch irischen Mischung aus überschäumender Lebensfreude und feuchtfröhlicher Melancholie, mit Songs über Schreckschrauben und Seebären, garniert mit rasanten Tanzstücken von der Grünen Insel. Und sollte sich doch einmal ein hiesiges Volkslied in die Setlist mogeln, dann klingt es garantiert nach großer, weiter Welt.

Als “Bube Dame König” wurden sie als Trio mehrfach preisgekrönt – für ihre spannende Mischung aus deutschsprachigen Volksliedern und Irish & Scottisch Folk gab es 2015 den Preis der deutschen Schallplattenkritik und 2020 den Folk Music Award.

Das Trio Gary O‘Connor & Friends sorgt beim Kultur Picknick für lauschige, authentisch irische Stimmung. Ihr facettenreiches Repertoire umfasst traditionellen Irish Folk bis hin zu Folk mit schottischen als auch amerikanischen Einflüssen.

So werden Musikliebhaber und Fans des Irish Folks voll auf ihre Kosten kommen. Und wer vom Mitsingen und Feiern eine trockene Kehle bekommt, kann sich mit typisch irischen Spezialitäten erfrischen.

Freu dich auf ein fantastisches Konzert auf der Wiese unter dem großen Schirm beim Kultur Picknick.

Die Karten erhalten Sie hier online, im Büro bei uns (Mo.-Fr. 10-15 Uhr) und an allen bekannten Vorverkaufsstellen. Informationen gern unter 0391- 990 933 30

Veranstaltungsort

Hohepfortewallpark
Hohepfortewall 1
Magdeburg, 39104 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon:
0391 99093330

Weitere Angaben

Einlass
19:00 Uhr

Comments are closed.