Home Events Eric Fish & Friends + Der Schulz
Eric Fish & Friends + Der Schulz

Eric Fish & Friends + Der Schulz

Picknick-Konzert

Am 10.07. spielt Eric Fish mit seinem Soloprojekt ERIC FISH & FRIENDS in Magdeburg vor den Toren der Festung Mark. Als Support ist wieder Der Schulz mit dabei.

Seit 2001 beschreitet ERIC FISH Solopfade mit seiner akustik Band ERIC FISH & FRIENDS für die er eigene deutschsprachige Folksongs schreibt. Im August 2020 veröffentlichte er das neue ERIC FISH & FRIENDS Album „GEZEITEN“.

Dieses Album ist ein Musik gewordener Ausdruck dessen, was Menschen in diesen denkwürdigen Zeiten empfinden. Diese Zeit macht uns reif für neues Nachdenken, neue Ansätze oder ganz einfach auch für den Versuch, sich auf Ursprüngliches zu besinnen. Die Texte von ERIC FISH geben ein Fundament, machen Mut, geben Hoffnung und rütteln auf.

Musikalisch bleiben ERIC FISH & FRIENDS spartanisch. Fantasievolle Arrangements, mehrstimmiger Gesang, filigran gespielte Saiteninstrumente, mitreißende Grooves und der eindrückliche Gesangsvortrag ERIC FISHs machen dieses Album zu einem nachhaltigen Hörerlebnis.

Seit 14 Jahren tourt der Der Schulz als Duo oder mit Band durch die Republik, sobald der umfangreiche Terminplan seiner Hauptband Unzucht, das zulässt und rockt dabei, zumeist unplugged, Festivals, Kneipen, Clubs und Wohnzimmer jeglicher Größe.

Die energetischen Konzerte des charismatischen „Singer-Songrockers“ sind spontan, selbstironisch und machen einfach nur Spaß. Die deutschsprachigen Songs des Künstlers mit der einzigartigen Stimme, sind mal kämpferisch, mal provokant, mal voller Liebe, aber immer mitreißend, direkt und berührend. Bestes Beispiel dafür ist sein Undergroundhit “Die wahren Asis (seid ihr da oben)”.

Begleitet wird der Wahlhannoveraner von seinem ebenfalls aus dem Harz stammenden, langjährigen Freund und Gitarristen Bernie Bernhagen, der viel mehr als nur sein Sidekick ist: „Zwei wie Pech und Schwefel, die jede Bühne in eine Achterbahnfahrt verwandeln, bei der man nie genau wissen kann, was als nächstes passiert“ heißt es in einer Konzertkritik.
Im Gepäck hat Schulz sein aktuelles Doppel-Album „Live in der Prinzenbar“.

Genießt auf der Wiese vor der Festung Mark auf Picknick-Decken das bunte Programm. Bitte habt Verständnis, dass keine mitgebrachten Speisen und Getränke verzehrt werden dürfen! Wir bitten alle Gäste darum, sich an die aktuell geltenden Hygienerichtlinien und Hinweise vor Ort zu halten.

Eine Veranstaltung im Rahmen von “Auf die Plätze! Magdeburger Kultursommer 2021” – gefördert durch die Landeshauptstadt Magdeburg und durch die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien (BKM) mit Mitteln aus NEUSTART KULTUR im Rahmen des Programms “Kultursommer 2021”.

Eintritt:
VVK Erwachsene: 20,- €*
*zzgl. VVK-Gebühr

Die Veranstaltung ist beendet.

Datum

Sa., 10. Juli 2021
Vorbei!

Uhrzeit

Beginn 19 Uhr
18:00

Preis ab

20.00 €

Mehr Info

Tickets

Labels

Kultursommer
Wiese

Raum/Ort

Wiese
Festung Mark, Hohepfortewall 1, 39106 Magdeburg
Kategorie

Comments are closed.

Back to top of page