Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

VERSCHOBEN – Jazz Picknick mit Savoy Satellites und DJ Louie Prima

24. Juni 2023 | 20:00

Jazz Picknick mit Savoy Satellites und DJ Louie Prima

Leider muss Das Jazz Picknick verschoben werden. Der neue Termin ist der 23. September 2023. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit oder können dort zurückgegeben werden, wo sie gekauft wurden

Swing ist die Musik der 30er und 40er Jahre, als Jazz noch Pop, als der Film schwarz-weiß, und das Leben bunt war. Der Savoy Ballroom bleibt das Symbol der Swing-Ära und ein Ort, an dem Menschen zusammen tanzen und feiern konnten – unabhängig ihrer Herkunft.
Seit 2012 sind die Savoy Satellites vor allem in Berlin und Deutschland unterwegs – meist im Quartett oder als All Stars im Oktett. Die Savoy Satellites haben und sorgen für gute Laune. Sie spielen energetische Rhythmen für Lindy Hop-Liebhaber.
Die All Stars spielen komplexe Arrangements berühmter Swing-Musiker wie Count Basie, Benny Goodman und Duke Ellington; das Quartett spielt Musik im Stil von Billie Holiday, Nat King Cole oder Ella Fitzgerald – ein wenig Namedropping darf sein. Mal Instrumental oder mit Sänger*innen. Die Savoy Satellites spielen Swing vom Feinsten – positiver Eskapismus für Genussmenschen.

DJ Louie Prima, Gründer des legendären Labes Electro Swing Revolution aus Berlin wird für ein einzigartiges Musikerlebnis sorgen. Der vielseitige DJ greift auf ein breites Repertoire zurück – von den Klassikern der Sixties über Worldmusic bis zu modernstem Electroswing und aktuellen Charts

Ab 21 Uhr wandelt sich die „Kulturwerkstatt“ im Inneren der Festung Mark zum Tanzsaal der goldenen 20er.
Bei intensiv charmanter Musik und im Anblick außergewöhnlicher Videoinstallationen wird der Abend bei der After Show Party mit DJ Louie Prima zur freudvollen Tanznacht.

Details

Datum:
24. Juni 2023
Zeit:
20:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Hohepfortewallpark
Hohepfortewall 1
Magdeburg, 39104 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon:
0391 99093330

Comments are closed.